Sitzananalyse
Gundula Lorenz mit ihrem Pferd Fabiola
Gundula's Pferd Chicco
Gundula's Pferd Fabiola
Gundula's Pferd Chicco & Gundula

gurbe® Pferdefutter, nach dem Originalrezept nach Dr. Kissling auch in Graz / Österreich erhältlich.

Dr. Ulrich Kissling, Tierarzt, widmete seine letzten Lebensjahre futterbedingten Krankheiten von Sport- und Freizeitpferden. Er machte es sich zum Ziel, ein möglichst artgerechtes Pferdefutter zu entwickeln - das ihm auch mit gurbe® Pferdefutter gelang. Mit diesem Futter liesen sich viele Gesundheitsprobleme der Pferde beheben.

Benannt nach dem Friesenhengst Gurbe:

2008 hatte dieser Hengst immer wieder Antibiotika resistente Hochfieberattacken und einen unklaren sonographischen Befund der Milz. Nach Absprache mit der Besitzerin kam es zu dem klinischen Versuch der „stone age diet“ - eine Mischung aus ehemaligen Steppengräsern, wie Luzerne, Hanf und Hafer. Nach 100 Tagen gurbe® und Wasser war der Hengst geheilt.

Nähere Infos zu Bestellungen und Abholungen unter office@equinopathie.at oder +43 (0)664 45 15 196