Hof zu Radochenberg -
ein Hof mit vielen Facetten entsteht

"Hof zu Radochenberg" - hier stehen nicht nur Equinopathie® und unsere erstklassigen Programme EquinoFIT®, CaninoFIT® und HumanoFIT® im Fokus, sondern auch das Wohlbefinden unserer tierischen Begleiter.

Mit 18 Jahren habe ich den Hof von meinem Großvater übernommen. Früher beherbergte er Schweine, Rinder, Hühner und diente dem Ackerbau.

Bis vor zwei Jahren waren die Flächen verpachtet. Unter der Woche lebten wir in der Stadt, aber am Wochenende zog es uns auf das Land.

2022 war ein Wendepunkt - der Hof wurde umgestaltet, nicht im traditionellen Sinne, sondern zu einem Ausbildungszentrum für Pferde und Menschen. Ein Ort, der das harmonische Zusammenspiel von Mensch, Tier und Natur fördert – ein lang ersehnter Traum, den ich nun in die Tat umgesetzt habe.

Die Umbauarbeiten begannen im Mai 2022, nachdem im Herbst 2021 die Pachtverträge für die Äcker aufgelöst wurden. Die ehemalige Tenne wurde zu einem modernen Büro, einem gemütlichen Reiterstüberl und einem einladenden Seminarraum umgestaltet. Hier finden die Fortbildungskurse im Rahmen von EquinoFIT®, CaninoFIT® und HumanoFIT® statt.

Tiere sind nicht nur Begleiter, sondern auch Lebenscoaches, die unsere Stärken und Schwächen erkennen, auch wenn wir sie selbst übersehen. Sie begleiten uns in jeder Lebensphase und sind eine unschätzbare Unterstützung in unserer persönlichen Entwicklung – wenn wir es zulassen.

Natürlich liegt uns das Wohlbefinden unserer Tiere am Herzen. Daher legen wir großen Wert auf eine artgerechte Haltung der Pferde und individuelles körperliches Training als präventive Maßnahme, sowohl für Mensch als auch für Hund & Pferd.

"Hof zu Radochenberg" – hier verbinden sich Tradition und Fortschritt zu einem Ort des Tierwohls und der Fitness für Mensch und Tier gleichermaßen.

Wir sind für Euch erreichbar unter:

Anmeldung zum kostenlosen Newsletter

Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden.